Wenn es um die Gesundheit und Ernährung unserer Lieblinge geht, dann wollen wir eigentlich doch alle "nur das Beste" für sie! Aber was ist das Beste? Ist es immer das, was die Futtermittelindustrie uns  für teures Geld verkaufen möchte? Ist es immer das, was die Pharmaindustrie für gut und richtig hält? Ich kann das heute für mich, nach vielen Diskussionen, Informationsvorträgen und der Lektüre diverser Bücher, mit einem ganz klaren NEIN beantworten. Als liebender Hundebesitzer tappt man natürlich schnell in die Werbefallen der Futtermittelhersteller, weil man seinem Tier ja nur etwas Gutes tuen möchte. Auch wird man schnell dazu verleitet seinen Hunden diverse Vorsorgemaßnahmen, wie z. B. (sinnlose) Impfungen oder fragwürdige Parasitenabwehrmittel zu verpassen, weil man ja eigentlich nur einfach alles für sein Tier und dessen Gesundheit tuen möchte! Fraglich ist aber, bewirkt man mit vielen dieser Dinge nicht sogar genau das Gegenteil? Und wer profitiert von dem ganzen Wahnsinn überhaupt? Meiner Meinung nach NICHT die Hunde! Ich hoffe, dich als verantwortungsvollen Hundebesitzer dazu angeregt zu haben, einmal darüber nachzudenken.

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld