25.02.2012: Sylvia & Luka beim Zughundeseminar

Heute ging es nach Köln-Dünnwald wo Sylvia & "Fleckenzwerg" Luka am Zughundeseminar der Zughundeschule "Teach 'n' Pull" teilgenommen haben. Eigentlich bin ich ja nur als "Kamerafrau" sowie zur Betreuung und Motivation der "Athleten" mitgekommen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: auch mir wurde ganzer Einsatz abverlangt, weshalb es auch nicht so viele Fotos gibt heute. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Einweisung in die wichtigsten Grundkenntnisse des Zughundesports, durften wir alle Fahrzeuge ausprobieren. Hauptsächlich haben wir uns auf den Hadhi Dog Scooter und das Mountainbike konzentriert, aber auch den Hadhi Dog Trike haben wir getestet. Nach einer spannenden und körperlich anstrengenden ersten Praxisrunde ging es ab zum Mittagessen und zum Theorieteil. Zum Abschluss und zur Vertiefung des Erlernten, gab es noch einen zweiten Praxisteil, in dem Luka noch mal so richtig Gas gegeben hat. Da die "Sofawölfe" zuhause bleiben mussten, haben wir diesen tollen, lustigen und lehrreichen Tag noch mit einem gemeinsamen Spaziergang ausklingen lassen.

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld