10.006.2012: Workshop Longieren mit Bettina Schneider

 

Nachdem wir die Longier-Vorführung von Bettina Schneider und ihren Hunden Luke und Silas beim Tag des Hundes des SV OG Ruh gesehen hatten, waren wir so begeistert, dass wir es auch selbst einmal ausprobieren wollten. Also hieß es heute auf nach Nümbrecht-Niederelben. Mit dabei waren diesmal Steffi mit Luke, Beate mit Finella, Monika mit Stella, Regina mit Arto, Sylvia mit Hugo von den Fleckenzwergen sowie Jappo und ich. In dem 3-stündigen Workshop haben wir die Longierarbeit von Grund auf kennen gelernt und die ersten Versuche gestartet. Obwohl es auf den Fotos gar nicht so sonderlich anstrengend aussieht, waren die Hunde ganz schön geschafft. So viel Neues muss erstmal verarbeitet werden. Dazu haben wir nun 5 Wochen Zeit, denn dann geht's auf zum Workshop Teil II.

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld