26.08.2012: Spiel ohne Grenzen - ein Spaß für Mensch und Hund

 

Heute waren wir wieder einmal beim Hundesportverein-Niederkassel e. V. zu Gast. Beim Spiel ohne Grenzen mussten Mensch und Hund zuerst einen Parcours absolvieren, der mit einigen kleineren und größeren Herausforderungen und "Gemeinheiten" gespickt war. Da hat sich unsere Erfahrung doch bezahlt gemacht, denn von 100 möglichen Punkten haben wir gleich mal 99 Punkte abgeräumt. Danach ging es auf zum Außenteil. Auf einer Strecke rund um das Trainingsgelände waren verschiedene Stationen, wie z. B. Slalom, Hütchenspiel, Wurfgeschick und Labyrinth von Mensch und Hund zu absolvieren. Da Frauchen aber leider absolut kein Wurftalent besitzt, war der Run auf einen der ersten 3 Plätze leider schon verloren. ;-) Aber für eine Platzierung unter die ersten 10 hat es doch gereicht. Mit einer Gesamtpunktzahl von 134 von 150 möglichen Punkten, sind wir happy und sagen: "Dabei sein ist alles!!!". Im Anschluss an die kleine Rallye wurde noch ein Hunderennen veranstaltet. Leider liefen große, wie kleine Hunde alle in einer Klasse, so dass es für uns leider keine Chance auf eine Platzierung gab. Am Ende des Tages gab es noch eine Darbietung einiger Mitglieder des Vereins. Diese hatten eine super tolle Choreographie mit ihren Hunden einstudiert. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung und eine schöne Teilnehmerurkunde und für die Erstpaltzierten gab es sogar Gutscheine der Firma Fressnapf. Alles in allem war es mal wieder eine super schöne Veranstaltung, bei der natürlich auch für leibliche Wohl bestens gesorgt war. Wir sagen danke an die Mitglieder des Hundesportvereins-Niederkassel e. V. und freuen uns auch nächstes Jahr!

 

 

Frauchen zeigt vollen Körpereinsatz! ;-) Oh weija ...
Frauchen zeigt vollen Körpereinsatz! ;-) Oh weija ...

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld