Hallo, ich bin Sammy!

 

Ich bin eine Hapalopus triseriatus. Ich gehöre zu der Gattung der Zwergvogelspinnen und werde nur 2 bis 3 cm groß bzw. klein. Zur Zeit bin ich noch nicht ganz ausgewachsen, man nennt es subadult. Ich bin eine deutsche Nachzucht und wurde von Andreas aus Köln bei Arachnophile in Godorf gekauft.  Aufgrund seines Studiums bereist Andreas viele ferne Länder, in denen es recht viele meiner Artgenossen gibt. Da ist so eine Arachnophobie (Spinnenangst) nicht gerade von Vorteil. Also was tun? Spinnenangst bekämpfen mit der Konfrontationstherapie. Und so durfte ich sozusagen als echte Therapiespinne Andreas helfen, seine Angst zu überwinden. Heute ist er geheilt und hat keine Probleme mehr Spinnentiere anzufassen. Therapie geglückt, Patient geheilt!!! Da Andreas aber leider häufig nicht zuhause ist, hat er sich entschieden mich in gute Hände abzugeben und so bin ich nun bei Nicole und ihren anderen 4- und 8-Beinern gelandet. Hier durfte ich auch sogleich mein erstes richtiges Terrarium beziehen. So richtig mit Pflanzen und Versteckmöglichkeiten. Den Umzug habe ich super gut überstanden und auch gleich am ersten Tag eine "fette" Mahlzeit zu mir genommen. So kann es weitergehen!

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld