11.06.2011: Workshop "Spurensuche"

 

Der heutige Workshop des Hunde-Freizeit-Treff stand unter dem Motto „Spurensuche - Großeinsatz für die Hundenase“.

 

Vorgestellt wurden die verschiedenen Möglichkeiten, den Hund artgerecht durch Nasenarbeit zu beschäftigen. Hierzu gehören das Stöbern („such verloren“), die Leckerchenspur, die Fährtenarbeit, Mantrailing und die Zielobjektsuche (ZOS). Mensch und Hund durften in kurzen Trainingseinheiten alles ausprobieren und die Hunde waren natürlich begeistert von den vielen Spuren, die ihre Menschen für sie gelegt hatten. Unterbrochen wurden wir nur von einem kurzen Regenschauer, vor dem wir uns aber zum Glück in die beiden Wohnwagen flüchten konnten. Es war ein gelungener Nachmittag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Bestimmt sind wir bald wieder dabei!

Update: 27.03.2018

 

News

 

Kara - für immer in unseren Herzen!
Kara - für immer in unseren Herzen!

Wichtige Informationen für alle Hundebesitzer!

Zuckerfrei und zahnfreundlich - aber tödlich für Hunde: Xylit

hier weiterlesen...

und

Gefahr im Kornfeld